DEUTSCH   |    ENGLISH   |    ESPAÑOL   |   
Patientenmeinungen

Endlich durch die Nase atmen und das Schnarchen ist auch weg
"Nachdem ich seit langer Zeit schon Beschwerden mit der Nasenatmung hatte und seit kurzem auch zum Schnarchen neigte wurde mir 2011 von Dr. Niehaus sehr kompetent geholfen. In Patientengesprächen und einigen Voruntersuchungen wurden mir die erforderlichen Operationen und die angestrebten Ergebnisse eingehend erklärt. Mithilfe einer Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung sowie dem Straffen des Gaumensegels und dem Glätten des Zungengrundes konnte mir sowohl meine Atmung durch die Nase erheblich erleichtert, als auch das Schnarchen komplett beseitigt werden. Durch die nach der OP durchgeführte Nachsorge (Untersuchungen und Nasenpflege) fühlte man sich stets bestens aufgehoben. Ich bin mit dem erzielten Ergebnis durchweg zufrieden. Erwähnenswert ist auch das freundliche Personal, das sich stets bemüht den Patienten gerecht zu werden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für den Kaffee möchte ich mich ganz besonders bedanken. :) Dass man nachts wieder erholsam Schlafen kann ist wunderbar (auch meine Frau ist davon durchaus begeistert). Danke sehr für die Hilfe."


Sehr zufrieden nach Nasen-OP
"Ich (m, 34 Jahre) hatte am 13.10.2011 eine Operation bei Dr. Niehaus an der Nasenscheidewand. Dies war nötig, weil meine Nasenscheidewand s-förmig verkrümmt war und ich durch das rechte Nasenloch kaum Luft bekam. Deshalb habe ich mich quasi mein ganzes Leben lang oft mit Erkältungskrankheiten und Halsentzündungen herumgeplagt. Dr. Niehaus empfahl mir sofort die OP und das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Durch die exreme Verkrümmung war der Eingriff zwar sehr aufwendig, aber, wie von Dr. Niehaus im Vorfeld angekündigt, habe ich nach der OP an der Nase niemals Schmerzen verspürt. Durch meine "neue" Nase bekomme ich jetzt viel besser Luft und sie sieht jetzt einfach symmetrisch und natürlich aus. Somit kann ich sagen, dass ich sowohl mit der Aufklärung im Vorfeld, der Durchführung der OP und der Nachsorge mehr als zufrieden bin!"


Was mein ehemaliger HNO-Arzt in 2 Jahren …
"… Behandlung nicht geschafft hat,hat Dr.Niehaus in nur 1 Behandlung mit den richtigen Medikamenten geschafft!!! Ich kann diesen Arzt mit Team nur empfehlen!!"


Er hat's drauf... !

"Ich war bestimmt kein einfacher Patient... Aber er hat sich viel Zeit genommen und ist fachlich einfach ein Genie (meines Erachtens nach)! Wenn man keine Luft bekommt und ständig sprühen muss, um eine freie Nase zu haben, dann ist man für Hilfe dankbar! Er hat mir geholfen, indem er mich operiert hat... Das war zwar eine schwierige Zeit, aber jetzt kann ich wieder frei atmen. Ich kriege Luft, schnarche nicht mehr und muss beim Sport nicht ständig "japsen"... Das ist eine völlig neue Lebensqualität! Ich kann nur jedem, der die gleichen Probleme hat, raten, sich ihm anzuvertrauen... Der Mann hat's drauf!"


Kompetent, professionell und engagiert - 100% zu empfehlen!
"Mitte des Jahres 2010 suchte ich mit großen Problemen der Nasennebenhöhlen und vor allem der Stimmbänder mit Heiserkeit einen HNO-Arzt im Internet. Nach einem Anruf in der Praxis von Dr. Niehaus habe ich schnell einen Termin bekommen. Aufgrund umfangreicher Tests und Untersuchungen wurde mir eine erneute umfangreiche Operation mit Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung u.v.m.  empfohlen (ich hatte bereits 1992 eine Nasen-OP). Im November 2010 habe ich diese von Herrn Dr. Niehaus ambulant durchführen lassen.
Was mich nach der gelungenen OP besonders beeindruckte, war die engagierte Nachsorge. Es wurde mehr als zwei Wochen lang täglich (also auch am Wochenende) in der Praxis oder im Krankenhaus eine Nasenpflege durchgeführt. … und das Ergebnis ist hervorragend !! Mein chronischer Schnupfen ist verschwunden, ich kann wunderbar durchatmen und meine Stimme ist wieder klar und kräftig. Vielen Dank an Dr. Niehaus!!"



Sehr guter Arzt, nimmt sich viel Zeit.
"Ich bin schon länger Patientin von Dr. Niehaus. War seit meiner Kindheit bei vielen HNO-Ärzten, zu Dr. Niehaus habe ich Vertrauen. Mußte wegen NNH-Vereiterungen sehr viel Antibiotika nehmen aber nachdem er mich operiert hat, ist jetzt ca. zwei Jahre her, ist es wesentlich besser geworden. Hatte schon als junge Frau eine HNO-OP beidseitig aber immer schlimme Beschwerden und die letzten Jahre wurde es so schlimm das ich in 14tägigem Abstand Antibiotika nehmen mußte. Bin froh das es mir jetzt besser geht und das verdanke ich Herrn Dr. Niehaus."


Spezielle Nasenchirurgie : nur bei Dr. Niehaus!
"Herrn Dr. Niehaus sowie sein Praxis Team kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe im Januar 2011 eine große und schwierige Operation im Nasen - und Rachenraum durchführen lassen. Ich hatte Chronische Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung sowie fast vollständigen Geruchsverlust und sehr schlechten Schlaf. Der Eingriff bestand aus 6-7 Teilen u.a. Verkleinerung Nasenmuscheln, Entfernung Polypen, Begradigung Nasenscheidenwand ... .Die Operation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen, vor allem Dank der exzellenten Fachkompetenz von Herrn Dr. Niehaus . Insbesondere die Nachsorge wurde hochprofessionell durchgeführt und direkt am Heilungsverlauf festgemacht, auch an Samstagen oder Sonntagen. 
Ich bekomme jetzt wieder Luft durch die Nase wie seit Jahren nicht mehr, mein Geruchssinn ist zurückgekehrt und ein ruhigerer Schlaf möglich. Die Praxis ist bestens ausgestattet und das Praxisteam immer freundlich, auch wenns "rundgeht". Ich bin Dr. Niehaus und seinem Team sehr dankbar!"


Immer für seine Patienten da!
"Ich kam wegen eines Piepen im rechten Ohr zu Herrn Niehaus. Habe vorher bei einem Arzt in meiner unmittelbaren Nähe angerufen, musste aber einen Tag auf einen Termin warten. Bei Herrn Niehaus bekam ich sofort am selben Tag noch einen Termin. Die Diagnose war dann: Hörsturz bzw. Tinnitus.
Herr Niehaus meinte, man sollte dies mit fünf Infusionen sowie fünf Akupunkturen behandeln. Noch am selben Tag meines ersten Termins bekam ich dann die erste Infusion und Akupunktur.
Nach dem nun alle Infusionen und Akupunkturen fertig sind, ist mein Piepen im Ohr fast vollständig verschwunden, eine Erleichterung gegenüber vorher. Jetzt nehme ich noch Tabletten und das Piepen sollte dann endgültig weg sein, auch wenn ich es aktuell kaum mehr wahrnehme - im Gegensatz zu vorher.
Auch am Samstag und Sonntag wo ich Infusionen bekommen sollte, war dies kein Problem, da Herr Niehaus zu dieser Zeit im Krankenhaus Dernbach ist. Alles in allem war und bin ich sehr froh, bei ihm gewesen zu sein. Vielen Dank!"
 

In meinem Fall - Lebensretter
"Ich bin wegen einem Ohrgeräusch zur Behandlung gekommen. Nach umfangreichen Untersuchungen und verschiedenen Behandlungen hat mich Herr Dr. Niehaus dann zu einem Fachkollegen der Kardiologie weitergeleitet um das Thema umfänglicher abzuklären. Daraus ergab sich die Zufallsdiagnose eines Aortenaneurysma. Eine sofortige Herz OP in der Uniklinik Mainz schloss sich an. Damit hat mir Herr Dr. Niehaus mit großer Wahrscheinlichkeit mein Leben gerettet; und das werde ich ihm nie vergessen. Ich finde es toll wie er sich bemüht, einer Ursache bis zuletzt auf den Grund zu gehen und da weit über seinen eigene fachlichen Bereich hinausdenkt. Grosses Lob und vielen, vielen Dank."


100% Zufriedenheit
"Ich habe die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert bekommen. Es gab keine Schmerzen und nach weniger als einer Woche ging es einem schon wieder gut. Wäre es keine OP gewesen, würde ich sagen: "Jederzeit wieder"! :-)
Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es ist, Luft durch die Nase zu bekommen."


Höchst zufriedenstellend!
"Herr Dr. Niehaus ist von mir nur bestens zu empfehlen. Sowohl aufklärende Beratung, Operation und Nachbetreuung waren höchst zufriedenstellend. Vom ersten Augenblick an überzeugte er mit großer fachlicher Kompetenz und hatte mein vollstes Vertrauen. Ich habe mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt, auch von dem ganzen, sehr freundlichen Praxispersonal. Nochmals Danke an das ganze Team!"


Danke für die Hilfe!
"Vor meiner Operation hatte ich starke Atemprobleme. Außerdem konnte ich weder riechen noch schmecken. Durch den operativen Eingriff wurden die Probleme innerhalb kürzetster Zeit behoben. Auch mit der Optik meiner neuen Nase bin ich sehr zufrieden. Ich kann Dr. Niehaus nur empfehlen!"


 

 



Home |  Impressum
Dr. Niehaus
Vita
Qualifikationen
Mitgliedschaften
Meinungen
Praxis
Philosophie
Ausstattung
Team
Sprechzeiten
Urlaubszeiten
Anfahrt
Funktionell
Nase
Ohr
Hals
Kehlkopf
Mundhöhle
Klassisch
Ästhetik
Nasenkorrektur
Lidstraffung
Lippenkorrektur
Ohrmuschelkorrektur
Narbenkorrektur
Rekonstruktiv
Hauttumorentfernung
Weichteiltumoren
Defektwiederaufbau
Faltenbehandlung
Facial Contouring
Filler
Botulinumtoxin
Schnarchen
Schnarchplastik
Wellcare
Wellcare
oft verwendete Suchbegriffe:
HNO HNO-Arzt Facharzt für HNO Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde Schönheitschirurg Schönheitschirurgie Ästhetische Chirurgie plastische Chirurgie plastische Operationen plastische Eingriffe Nasenoperation Nasen OP funktionelle Nasenoperation kosmetische Nasenoperation Nasenspitzen OP Nasenkorrektur Nasenkorrektur Facharzt Nasenchirurgie Naseneingriff Nasenplastik Rhinoplastik Septorhinoplastik Nasenscheidewandoperation Nasenscheidewandbegradigung Nasenscheidewandeingriff plastische Nasenseptumoperation Septumplastik Nasenspezialist Nasendeformität Nasenkorrektur dicke Nase Zentrum Nasenkorrektur Schiefnase Höckernase Sattelnase Breitnase Platte Nase Plattnase Hängenase Nasenspitzendeformität ideale Nase bei Mann ideale Nase bei Frau Faltenkorrektur Faltenbehandlung Faltenstraffung Botolinumtoxin Hyaluronsäure Lidplastik Blepharoplastik Lidstraffung Lidkorrektur Augenlider Ohrmuschelplastik Ohrmuschelkorrektur abstehende Ohrmuscheln Otoplastik Ohrmuschel-Operation Ohrmuschel-OP Gesichtsstraffung Facelift Wiesbaden Bonn Köln Düsseldorf Frankfurt Koblenz Mainz Bad Kreuznach München Hamburg Berlin Südwestdeutschland Rheinland-Pfalz Hessen Nordrheinwestfalen